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Fachassistent (m/w/d) Grundsicherung und Hilfe zum Lebensunterhalt, 50 - 100 %, für unsere

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Waiblingen

Festeinstellung

Management / Business

keine Angaben


m/w

unbefristet

keine Altersbeschränkung

zur Verhandlung

Waiblingen

keine Angaben

Personalabteilung


keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben



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Fachassistent (m/w/d) Grundsicherung und Hilfe zum Lebensunterhalt, 50 - 100 %, für unseren Fachbereich Sozialhilfe im Amt für Soziales und Teilhabe Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt mehrere Fachassistenten (m/w/d) Grundsicherung und Hilfe zum Lebensunterhalt, 50 - 100 %, für unseren Fachbereich Sozialhilfe im Amt für Soziales und Teilhabe. Die Stellen können auch in Teilzeit besetzt werden. Ihre Aufgaben bei uns sind: Bearbeitung verschiedenster Hilfen nach dem SBG XII mit folgenden Schwerpunkten: Grundsicherung im Alter Grundsicherung bei Erwerbsminderungen Hilfe zum Lebensunterhalt existenzsichernde Leistungen nach dem Bundesteilhabegesetz Hilfe zur Gesundheit eigenständige Entscheidung über Gewährung von Hilfeleistungen Entscheidung über Einsatz von Einkommen und Vermögen Geltendmachung vorrangiger Sozialleistungen Leistungsgewährung über EDV Programm OPEN/PROSOZ Beratung von Hilfesuchenden Sie verfügen über: eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d) oder zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine verwaltungsnahe Ausbildung Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich ist von Vorteil Kenntnisse im Verwaltungsrecht, insbesondere im Sozialhilferecht und in angrenzenden Rechtsgebieten, sind wünschenswert verantwortungsbewusstes, zuverlässiges, eigenständiges sowie engagiertes Arbeiten sicheres Auftreten, Kontaktfreudigkeit und Serviceorientierung gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen proaktives Denken und Handeln hohe Sozialkompetenz, Empathie und Verständnis für Menschen mit sozialen Einschränkungen Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten sowie Ausdauer bei hoher Auslastung die Fähigkeit, sich im Team konstruktiv einzubringen Wir bieten Ihnen: eine Anstellung im Beamtenverhältnis bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 10 mittlerer Dienst bzw. im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA). Die Stellenanteile sind zum Teil unbefristet und zum Teil befristet als Elternzeitvertretung zu besetzen attraktive Arbeitsplätze und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung flexible Arbeitszeiten ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement einen Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (in Höhe von 50 % im Rahmen des Deutschland-Tickets) die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage bis zum 28. April 2024. Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne: Frau Körner, Leiterin des Fachbereichs Sozialhilfe, Tel.: 07151/501-1223, Herr Wolf, Teamleiter, Tel.: 07151/501-1274, Frau Strobel, Teamleiterin, Tel.: 07151/501-1975, Frau Laufer-Weiß, Teamleiterin, Tel.: 07151/501-1577, oder Frau Oesterle, Teamleiterin, Tel.: 07151/501-1228. Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Personen mit Migrationshintergrund, Menschen mit anerkannter Behinderung und Menschen in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben. Landratsamt Rems-Murr-Kreis Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung

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